FLIEHENDE STÜRME Neun Leben LIMITED CD Digipack 2019

Art.Nr.: 42992

EAN: 4250137262383

EUR 14,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

FLIEHENDE STÜRME

Title:

Neun Leben

Format: CD Digipack
Limited Edition
Year: 05.07.2019
Label: ALICE IN... / Dark Dimensions Label Group
Tracklist:         1.Die Königin darf nicht fallen
2.Puppen
3.Entstehen und verschwinden
4.Sensation
5.Innenstadt
6.Das Bild
7.Kriegskindsruh'
8.Industrie
9.Jetzt
Info:

FLIEHENDE STÜRME ist die deutsche Wavepunkband schlechthin. Mitte der 80er Jahre aus der ebenfalls legendären Hardcorepunkband CHAOS Z hervorgegangen, führen FLIEHENDE STÜRME einerseits die Tradition ihres harten, kompromisslosen Punkstils aus frühen Tagen fort, verwenden andererseits jedoch auch elektronische Elemente, wie Drummachines und Synthesizer und bilden so eine Synthese aus deutschsprachigem Punk und Wave. Bis heute haben sie konsequent ihren eigenen und unvergleichbaren Stil entwickelt. Mit ihrem kompromisslosen Sound haben sich FLIEHENDE STÜRME eine absolute Ausnahmestellung in der gesamten Independent- und Undergroundszene, von Punk, Alternativ über Wave bis hin zu Gothic erspielt.

Bis 1995 bestand die Band aus dem Brüderpaar Andreas und Thomas Löhr, die beide noch aus CHAOS Z-Tagen dabei waren. Nach dem Tod Thomas Löhrs (kurz nach den Aufnahmen zu dem Album "Fallen" - 1995) führte Andreas Löhr FLIEHENDE STÜRME im Studio als Soloprojekt und auf der Bühne mit Live-Musikern, fort.

Nach dem 2001er Album "Himmel steht still" verließ Andreas Löhr Deutschland und zog sich nach Portugal zurück, jedoch nicht um seine musikalische Laufbahn zu beenden. So erschienen in regelmässigen Abständen hervorragende neue Alben und er kehrte auch immer wieder für zahlreiche Konzerte nach Deutschland zurück.

2019
"Fliehende Stürme werden von Andreas Löhr in Neun Leben auf eine Weise entfesselt, die jeden Zweifel daran zerstreut, dass seine Musik - in allem - nach poetischer Schönheit strebt. Ihm gelingt, woran die meisten Künstler scheitern: ihre inneren Dissonanzen in eine faszinierende Harmonie aus Klang und Empfindung zu verwandeln." (Michael Haas)

Das Comeback des Jahres! Ein Album das keine Wünsche offen lässt, mal kompromisslos hart, mal düster melancholisch und traurig schön!