Label: ALFA MATRIX

ELEKTROKLÄNGE Komposituation CD Digipack 2022

Art.Nr.: 46712

EAN: 0882951031827

Label: ALFA MATRIX

EUR 13,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

ELEKTROKLÄNGE
Title: Komposituation
Format:

CD Digipack

Year: 16.12.2022
Label: alfa matrix
Tracklist:         01. Komposituation (Teil 1)
02. Einklinkt
03. Funk-Musik
04. Zeitansage
05. Elektronische Darstellung Des Quintenzirkels
06. Isabella & Barbara
07. Musik Kosmik
08. Dürerchen's Mondfahrt
09. Elektrogie
10. Komposituation (Teil 2)
Info: Nach der Veröffentlichung mehrerer konzeptioneller digitaler EPs kehrt der schwedische Minimal-Elektropop-Act ELEKTROKLÄNGE mit seinem Debüt-CD-Album „Komposituation“ zurück. Das Album ist stark von den Werken des deutschen Malers, Dichters und audiovisuellen Künstlers Emil Schult (in der Synthie-Musikszene auch bekannt für seine Zusammenarbeit mit den KRAFTWERK-Gründern Ralf Hütter und Florian Schneider Anfang der 70er Jahre) beeinflußt – www.transhumanartcritics.com

„Die meisten Songs sind inspiriert von dem „Musicomix“-Poster, das dem dritten Album einiger bekannter und sogenannter „Musikarbeiter“ aus Düsseldorf beilag“, sagt ELEKTROKLÄNGE mit einem breiten Lächeln.

Der schwedische Künstler liefert eine exquisite Mischung verschiedener Songstile, die von instrumental bis experimentell reichen; einige davon mit Texten, die mit Nachbildung eines Robovox programmiert wurden, sowie KI-generierte Stimmen. ELEKTROKLÄNGE bleibt seinen beiden Markenzeichen
treu: minimalistischer aber melodischer Retro-Future-Sound und dem alten „Düsseldorfer Sound“.

ELEKTROKLÄNGE bringt seinen charakteristischen Sound durch akribisch programmierte, minimalistische, eingängige Synthesizer-Melodien, sich wiederholende, maschinell blubbernde Rhythmen und Vocoder-Vocals auf die nächste Stufe.

Das ist KI-generierte Roboter-Popmusik vom Feinsten!

ELEKTROKLÄNGE hat auch ein exklusives digitales Artbook erstellt, das mit KI-generierter Kunst und Texten gefüllt ist und der Bandcamp-Version des Albums beiliegen wird.