Label: ALFA MATRIX

CIRCUMPOLAR Awaiting The Dawn LIMITED 2CD Digipack 2021

Art.Nr.: 45600

EAN: 0882951730522

Label: ALFA MATRIX

EUR 18,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

CIRCUMPOLAR
Title: Awaiting The Dawn
Format:

2CD Digipack
Limited Edition

Year: 15.11.2021
Label: alfa matrix
Tracklist:         CD1 Awaiting The Dawn
01. A Wasteland Of Dreams
02. Awaiting The Dawn
03. Immortal Souls
04. Waiting In The Rain
05. A Celestial Ocean
06. Let The Light Come In
07. We Will Die Again
08. Illusions Of Reality
09. Into The Darkness
10. Shadows Of The Wasteland

CD2 We Will Remain EP + Until the End of Time EP
01. Lost In Time
02. We Will Remain
03. Echoes From The Past
04. Into The Heart Of The Sun
05. In A Distant Sky
06. The Rain Will Burn
07. Until The End Of Time
08. When The Time Is Right
09. I Can See The Dawn
Info: Der Newcomer Act CIRCUMPOLAR, der aus dem eiskalten und nebeligen Schweden stammt, überraschte die Dark-Elektro-Szene mit der EP „We Will Remain“ und steht für eine stabile und kompromisslose künstlerische Haltung voller Dunkelheit. CIRCUMPOLAR steht zu seinen Wurzeln: das
goldene Zeitalter der Electro-Goth-Wave-Musik der 80er Jahre.

Auf dem passend betitelten Full-Length-Album „Awaiting The Dawn“ setzen Jonas Mattsson und Patrik Wallin ihr Klangarsenal in traumhaft eindringliche Klanglandschaften um, in denen kraftvolle Bässe und
geisterhaft atmosphärische Elektronik den tiefen, rätselhaften Gesang des Sängers umhüllen. Die Refrains machen süchtig, sind eingängig und graben sich tief ins Gedächtnis ein.

Während CIRCUMPOLAR so unterschiedliche musikalische Einflüsse wie FIELDS OF THE NEPHILIM, SKINNY PUPPY, ROME, SUICIDE, THE CURE oder FRONT 242 erkennen lassen, präsentieren sie stolz ihre ganz eigene Interpretation von Dark Industrial / EBM. Sie nehmen uns mit auf eine ergreifende und
düstere Reise durch Raum und Zeit, erkunden alte Riten, zeigen uns traumhafte Landschaften voller Schrecken und Katastrophen, wecken Erinnerungen aus der Vergangenheit und der Zukunft und treiben durch ein Ödland verdrehter Träume…

CIRCUMPOLAR laden uns in diese ultimative Dunkelheit ein! Unsere Erinnerungen sollen wir hinter uns zu lassen und uns in Zeitreisende verwandeln. Sie führen unsere unsterblichen Seelen durch Schrecken und Chaos, durch den Schatten des Zerfalls und die himmlische Erneuerung… Groovy und düster! CIRCUMPOLAR bleibt… bis zum Ende der Zeit.

Die limitierte CD-Edition des Albums erscheint als wunderschöne Digipak-Doppel-CD mit einer 9-Track-Bonus-Disc, die die beiden EPs „We Will Remain“ und „Until The End Of Time“ enthält, die hier zum ersten Mal auf CD erscheinen.