Label: OUT OF LINE

AROGYA Genesis CD 2021 (VÖ 23.04)

Art.Nr.: 44930

EAN: 4260639461115

Label: OUT OF LINE

EUR 14,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Artikel ist lieferbar ab 23.04.2021


Produktbeschreibung

AROGYA

Title:

Genesis

Format:

CD

Year: 23.04.2021
Label: Out Of Line
Tracklist:        

1) Sky Afar
2) Broken
3) Dust
4) Lonely Night Descends
5) Dark World
6) Misery's Lair
7) Charade
8) Lies
9) Break Free
10) Throne

Info:

Mit ihrem dritten Album „Genesis“ starten Arogya aus Nordindien so richtig durch. Für die Produktion hat man niemand geringeren als Chris Harms (Lord of the Lost) ins Boot geholt, der dem schon von Natur aus exzellenten Sound des Quintetts den Feinschliff verleiht.
„Genesis“ behandelt thematisch wie musikalisch die Schöpfungsgeschichte: Vergangenheit manifestiert sich in ihrem vorwärtstreibenden Synth Rock, der ein Achtzigerjahre-Nostalgiegefühl erzeugt, während waschechter Metal die Gegenwart dominiert und eine feine Prise Dark Pop für die Zukunft steht. Ein wahres Fest für die Sinne – vom Sound her sowieso, aber auch optisch, wie das Video der ersten Singleauskopplung „Broken“ beweist. Visual-Kei-Elemente bringen noch mehr spielerische Leichtigkeit in den bunten Potpourri von Arogyas Soundwelten, die an die frühen Zeromancer erinnern, mit dem Glam von The Birthday Massacre und den poppig/rockigen Elementen der „Victourious“-Phase von Skillet.

Die tiefgründigen Texte von Arogya, die mal mit gefühlvoller Klarstimme, aber auch mal im Heavy-Metal-Stil geshoutet und evil gegrowlt werden, handeln wie das Leben selbst von Liebe, Schmerz, Vergänglichkeit, Hoffnung und der Bemühung, der inneren Dunkelheit zu entfliehen. Eine Möglichkeit der Katharsis bietet „Genesis“ lyrisch also für den Geist und soundtechnisch für den Körper, womit sich auch der Bandname erklärt, der auf Sanskrit „Heiler“ bedeutet.

Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.