AREU AREU Areu Areu [ltd. 30th Anniversary Edition] LP VINYL 2022 (CAMOUFLAGE)

Art.Nr.: 46646

EAN: 4015698141382

EUR 26,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 1.00 kg

Produktbeschreibung

AREU AREU

Title: Areu Areu [ltd. 30th Anniversary Edition]
Format: LP Vinyl
Year: 18.11.2022
Label: Bureau B
Tracklist:         1     Day Tripper
2     Mr. X / Modern Technology
3     Ricky's Hand
4     I'm Your Money / Tora Tora Tora
5     Cold
6     Day Tripper (Instrumental)
7     Mr. X / Modern Technology (Instrumental)
8     Ricky's Hand (Instrumental)
9     I'm Your Money / Tora Tora Tora (Instrumental)
10     Cold (Instrumental)
Info: Unter dem Namen AREU AREU veröffentlichten die beiden CAMOUFLAGE Musiker Heiko Maile und Marcus Meyn 1992 eine 5-Track-EP, welche nun in erweiterter Version in limitierter Auflage und erstmals auf Vinyl wiederveröffentlicht wird.
1991 feierte ein Freund und Wegbegleiter von Heiko Maile und Marcus Meyn, der Fotograf Reiner Pfisterer, seinen 24. Geburtstag. Statt Platten oder Büchern planten die beiden CAMOUFLAGE-Gründer das Geburtstagskind mit einem Auftritt einer eigens zu diesem Anlass gegründeten Band zu beschenken und hoben AREU AREU (sprich Arö Arö) aus der Taufe. Nachdem CAMOUFLAGE gerade ihr eher akustisch geprägtes Album "Meanwhile" veröffentlicht hatten, stand Maile und Meyn eher der Sinn nach rein elektronischer Musik, so dass ihnen dieses Side-Project gerade recht kam, um sich dahingehend auszutoben. So kam es dazu, dass sie im heißen Sommer 91 in ihrem Studio in der Bietigheimer Innenstadt an Playbacks schraubten. Es entstanden Cover-Versionen von Songs, welche Maile und Meyn schon immer stark beeinflusst hatten: Wir hören "Day Tripper" (BEATLES), "Cold" (THE CURE), FAD GADGETs "Ricky's Hand" und ein zwei Song-Medley von "I'm Your Money" (HEAVEN 17) und dem DEPECHE MODE Klassiker "Tora! Tora! Tora". Außerdem wurden mehrere Versionen der legendären deutschsprachigen Eigenkomposition "Mr. X" erarbeitet.
Ein paar Wochen nach der Party erzählten Maile und Meyn ihrem damaligen A&R Manager von dem Projekt woraufhin 1992 einige Tracks auf CD in kleiner Auflage veröffentlicht wurden.
Zum 30jährigen Jubiläum dieser Veröffentlichung erscheint das Gesamtwerk von AREU AREU nun zum ersten Mal auf einem Album und wir stellen fest: AREU AREU kreierten im heißen Sommer 91 den perfekten Soundtrack für (d)eine Party: AREU AREU sind tanzbar, ungeschliffen und wild.
Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.