ANNE CLARK Pressure Points LP VINYL 2021

Art.Nr.: 45637

EAN: 4250444188734

EUR 24,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 1.00 kg

Produktbeschreibung

ANNE CLARK

Title: Pressure Points
Format: LP Vinyl
Year: 29.10.2021
Label: FDA / ANNE CLARK
Tracklist:         Side A
1. Heaven
2. Red Sands
3. Alarm Call
4. Tide
5. The Interruption

Side B
1. The Power Game
2. World Without Warning
3. Bursting
4. Lovers Retreat
Info: Das vierte Album von Anne Clark wurde ursprünglich 1985 veröffentlicht und von John Foxx von Ultravox! produziert. Foxx produzierte acht der neun Titel und schrieb auch 5 der 9 Titel. Das Album beginnt mit der dramatischen Single "Heaven". Insgesamt waren die pulsierenden Synthesizer eine perfekte Begleitung für den fast schrillen Ton, den Anne Clark zu den Worten der bitteren Enttäuschung brachte, als der Himmel sich "weiter und weiter entfernte".

In Anne Clark‘s Texten ging es darum, Kraft gegen die Empörung zu finden und sich den kleinen Trost zu holen, den sie in dieser schwierigen Welt finden kann. Ihr anklagender und herausfordernder Ton war während der Thatcher-Ära eine gültige Haltung und ist im Laufe der Zeit nur noch notwendiger geworden.
Die LP ist seit vielen Jahren vergriffen und wird nun in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren wiederveröffentlicht.