Label: ALFA MATRIX

AD:KEY Resonanz LIMITED 2CD Digipack 2020 (VÖ 31.08)

Art.Nr.: 44008

EAN: 882951728925

Label: ALFA MATRIX

EUR 19,99
inkl. 16 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Artikel ist lieferbar ab 31.08.2020



Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

AD:KEY
Title:

Resonanz

Format:

2CD Digipack
Limited Edition

Year: 31.08.2020
Label: alfa matrix
Tracklist:        

CD1 RESONANZ
01 This Is Not The Time
02 You Can´t Fuck Me
03 Herz Lass Los
04 Schlachtfeld Der Liebe
05 Du Und Ich
06 Ich Will, Dass Du Jetzt Gehst
07 Alles Was Ich Will
08 Nur Der Mond
09 Electro Musik
10 I Can´t Feel You
11 Der Letzte Tanz
12 I Stay

CD2 RESONANZ II (Bonus CD only available in the first pressing limited edition)
01 This Is Not The Time (single-version)
02 This Is Not The Time (AD:KEY vs SCHRAMM)
03 This Is Not The Time (slow-mix)
04 Alles Was Ich Will (single-version)
05 Alles Was Ich Will (club-mix)
06 Schlachtfeld Der Liebe (remix by ROSSI BM)
07 Schlachtfeld Der Liebe (mix by ARMAGEDDON DILDOS)
08 Ich Will Dass Du Jetzt Gehst (EvvilKing-mix by STERIL)
09 Ich Will Dass Du Jetzt Gehst (AXL-mix by STERIL)
10 Du Und Ich (extended)
11 You Can´t Fuck Me (remix)
12 Der Letzte Tanz (ep-mix)

Info:

Auf „Resonanz“, dem sehr treffend benannten 6. Studioalbum, führt das Berliner Duo AD:KEY seine Huldigung der eigenen EBM Wurzeln konsequent fort: explodierende Bässe, hämmernde Beats, eingängige Synthiemelodien und kraftvolle Kombinationen männlicher und weiblicher Vocals in deutscher und englischer Sprache.

Neben diesen sehr charakteristischen Elementen, die alle Veröffentlichung für Veröffentlichung zu dem atemberaubenden Aufstieg AD:KEYs in der elektronischen Untergrundszene beigetragen haben, bringt
uns die Symbiose des Duos Andrea und Rene wieder einen Schritt weiter nach vorne. Produktion und Songwriting sind seit der Veröffentlichung von “Reanimator” im November 2017 nochmals reifer geworden. Sie spielen intelligent mit minimalen analogen Synthiemelodien und bekräftigen die melodische Seite ihrer Musik, verschmelzen es mit energiegeladenen Sequenzen und legen anspruchsvolle Rhythmen oben drauf, feuern mörderische Bassläufe ab und lassen die Vocals Kraft und Vielfältigkeit ausstrahlen. Mal kraftvoll, mal gesprochen, mal gefühlvoll oder nur geflüstert oder sogar mit einem Vocoder manipuliert...

Auf dem neuen Album traut sich das AD:KEY Paar sogar, uns auf die gefährlichen Schlachtfelder der Liebe mitzunehmen. Gnadenlos offenbaren sie die eigenen Gefühle voll Liebe, Schmerz und Enttäuschung, angereichert mit ironischen Texten hier und da, damit das Ganze nicht zu ernst wird...

“Resonanz” zeigt uns AD:KEY in Topform! Harte, klassische EBM Songs, die an Pioniere des Genres wie NITZER EBB oder DIE KRUPPS erinnern und Höhepunkte in den Songs “Der Letzte Tanz” oder im einnehmenden “Ich Will, Dass Du Jetzt Gehst” finden (spielt da MISS KITTEN DAF?). Dazu kommen melodische Body Pop Songs  à la AND ONE trifft BIGOD 20 (“Herz Lass Los”, “This Is Not The Time”, “You Can’t Fuck Me”…), während Tracks wie das langsame “Schlachtfeld Der Liebe”, das minimale “Du Und Ich”, das atmosphärische “I Stay” oder das DEPECHE MODE angehauchte “Nur Der Mond” experimenteller komponiert wurden.

„Resonanz“ ist zwangsläufig das deutsche Body-Pop Album des Jahres! Genieße AD:KEYs elektronische Body Music, angereichert mit Melodie und einer dominierenden und großartigen weiblichen Stimme. Zum Lieben und Konsumieren, ganz ohne Anleitung.

Die Erstausgabe des Albums ist als limitierte Doppel-CD im Digipak mit 12 Bonussongs samt alternativer Songversionen von AD:KEY selbst und beeindruckenden und unerwartet energiegeladenen Kollaborationen mit SCHRAMM, STERIL, ARMAGEDDON DILDOS und ROSSI BM zu haben.

Bewertung(en)

Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.