Label: ALFA MATRIX

A STRANGE PLAY 2 [A tribute to THE CURE] 2CD 2023 (Star Industry METROLAND)

Art.Nr.: 47147

EAN: 882951031926

Label: ALFA MATRIX

EUR 16,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung


Title: A STRANGE PLAY 2 [A tribute to THE CURE]
Format:

2CD

Year: 23.06.2023
Label: alfa matrix
Tracklist:         CD1
101. METROLAND . a journey by train
102. NOEMI AURORA . friday I’m in love
103. NEUROACTIVE (feat. Murphy and VP Teittinen) . the figurehead
104. STAR INDUSTRY . one hundred years
105. CIRCUMPOLAR . cold
106. IMPLANT . killing an arab
107. NEIKKA RPM . grinding halt
108. IMJUDAS . boys don’t cry
109. AIBOFORCEN . apart
110. COSMIC ARMCHAIR . close to me
111. DIGITAL FACTOR . a forest
112. REGENERATOR . the hanging garden
113. FIRST AID 4 SOULS . just like heaven
114. HELLE9 . seventeen seconds

CD2
201. ELEKTROKLÄNGE . 10:15 saturday night
202. TECHNOIR . pictures of you
203. THE ULTIMATE DREAMERS . lovesong
204. THE BREATH OF LIFE . the lovecats
205. LOVELORN DOLLS . lullaby
206. KANT KINO . push
207. DARKNESS ON DEMAND . the walk
208. DIFFUZION . burn
209. AESTHETISCHE feat. ZOMBIE GIRL . fascination street
210. ARMAGEDDON DILDOS . let’s go to bed
211. AVARICE IN AUDIO . last dance
212. LIGHTS AM. . plainsong
213. METROLAND . another journey by train

Info:
In der Welt des modernen Rock ist THE CURE ein leuchtendes Beispiel für Kreativität und Inspiration. Seit mehr als vier Jahrzehnten ist die legendäre britische Band, angeführt vom eher rätselhaften Robert Smith, für bahnbrechenden Alternative-, Post-Punk- und Gothic-Rock bekannt.
Während die Musik von THE CURE oft einen Hauch von Melancholie trägt, haben ihre fesselnden Melodien unzählige Fans auf der ganzen Welt begeistert und motiviert.

Im November 2014 veröffentlichte Alfa Matrix ein THE CURE Tributalbum mit dem Titel „A Strange Play - An Alfa Matrix Tribute To The Cure".
Neun Jahre später freuen wir uns, mit Vol. 2 der Serie eine neue Hommage zu präsentieren.
Electro-, Synth Pop- und EBM Acts des Labels, aber auch Cold Wave, Post Punk Wave und Gothic Rock orientierte Bands aus unserer Spleen+ Abteilung, sind dabei.

Und während wir alle geduldig auf die immer wieder hinausgezögerte Veröffentlichung von THE CUREs neuem Studioalbum (!?) warten, können wir uns an den 27 Coverversionen, die auf dieser Compilation versammelt sind und die erstaunliche Diskographie der Band neu erforschen, erfreuen.
Interpretationen klassischer Hits, aber auch obskure B-Tracks, sind am Start. Die Coverversionen bringen unerwartete Details der Originalsongs zum Vorschein oder geben ihnen eine völlig neue klangliche Perspektive.

Zusammengestellt von und für THE CURE-Fans! Das Line-up ist gewaltig: Spleen+ Bands, NOEMI AURORA, STAR INDUSTRY, IMJUDAS, THE ULTIMATE DREAMERS, THE BREATH OF LIFE oder auch LOVELORN DOLLS. Aber auch aufstrebende und etablierte  Synthie- & Elektro-Bands des Alfa Matrix Labels wie NEUROACTIVE, ARMAGEDDON DILDOS, IMPLANT, DARKNESS ON DEMAND (ex-DANCE OR DIE), HELLE9 (ALIEN VAMPIRES Nebenprojekt), METROLAND, AESTHETISCHE feat. ZOMBIE GIRL, AIBOFORCEN, TECHNOIR, KANT KINO, DIGITAL FACTOR, REGENERATOR, LIGHTS AM. (ESSENCE OF MIND-Soloprojekt), NEIKKA RPM, FIRST AID 4 SOULS, DIFFUZION, AVARICE IN AUDIO, ELEKTROKLÄNGE, CIRCUMPOLAR und COSMIC ARMCHAIR geben alles.

THE CURE war, ist und wird auch in Zukunft für viele Underground-Künstler und Musikliebhaber ein wichtiger Einfluss und eine Referenz sein, bewusst oder unbewusst. Wir hoffen, dass ihr gemeinsam mit uns THE CURE auf eine Weise wiederentdeckt, die ihr nicht erwartet habt. Ein Ritt durch den umfangreichen Katalog von THE CURE und dabei dem düsteren Sound der Band immer treu.