Label: ALFA MATRIX

808 DOT POP The Colour Temperature CD 2020

Art.Nr.: 43759

EAN: 0882951028421

Label: ALFA MATRIX

EUR 13,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

808 DOT POP
Title:

The Colour Temperature

Format:

CD

Year: 05.06.2020
Label: alfa matrix
Tracklist:         01. planck's h
02. illuminants
03. radiation laws      
04. the tungsten filament    
05. blackbodies (radiation)
06. kelvin (2700)
07. thermal contact 
08. the white tone of lamps
09. ultraviolet
10. incandescent (iridium)
11. thermodynamica
12. inside the light bulb
Info:

Passenger S von METROLAND hat sich dazu entschlossen, eine neue Herausforderung in seiner musikalischen Karriere zu starten: sein konzeptionelles Soloprojekt 808 DOT POP. Begründet in der brennenden Liebe für Vintageklänge, inspiriert von Bands wie ORBITAL, KOMPUTER oder den unerreichten Pionieren der elektronischen Musik namens KRAFTWERK. 808 DOT POP führt den Hörer durch einen elektronischen Trip aus authentischen und warmen Sequenzen, melodischen Synthesizerklängen und roboterhaften Vocals. Das Projekt ist voller analoger Drums und huldigt den legendären Drummaschinen...

808 DOT POPs Debütalbum "The Colour Temperature" beinhaltet die besten Zutaten aus vielen Dekaden der elektronischen Musik und erzeugt eine dynamische Welt aus Sound. Die erste Single "Blackbodies" mit der Gastsängerin Noemi Aurora (HELALYN FLOWERS) ist majestätisch, "Thermal Contact" ist voller schneller Bässe und "Incandesent" liefert blubbernden Hochglanzpop. Es ist unüberhörbar, dass hier jeder einzelne Sound handverlesen wurde, damit die Gesamtatmosphäre immer stimmig ist. Auf "The Colour Temperature" zögert Passenger S nicht, uns sein Markenzeichen zu zeigen: durchproduziertes, softes Sequencing. Perfekt hörbar in Songs wie "The Tungsten Filament" oder "Ultraviolet". "Illuminants“ und "Thermodynamica" offenbaren die dunklere Seite des kreativen Schaffens, passen sich aber immer ideal ins Gesamtbild ein.

"The Colour Temperature" ist mehr als nur ein weiteres 12-Songalbum! Eine geballte Ladung konzeptioneller Kreativität aus Musik und Vision und alles kreist um ein zentrales Thema: unscheinbare Dinge aus unserer täglichen Umgebung werden im typischen Stil von 808 DOT POP bearbeitet, neu interpretiert und elektronisch umgesetzt. Leuchtende Süßigkeiten für die Ohren.